ÖGZ -Sieger Cuvée Rot: Klosterkeller Siegendorf O’Dora 2016

Unser Weingut Klosterkeller Siegendorf O’Dora 2016 ist ÖGZ-Gold Träger! Die Parade Cuvée aus Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc ist somit der zweite Wein im aktuellen Jahr aus dem von Lenz Moser bewirtschafteten burgenländischen Premium-Weingut „Klosterkeller Siegendorf“, der mit ÖGZ-Gold ausgezeichnet wurde (Frühlingswein-Sieger: Klosterkeller Siegendorf Weißburgunder 2018).

Bei der diesjährigen ÖGZ „Cuvée rot“ Verkostung erreichte der O’Dora den 1.Platz und wurde somit mit der ÖGZ-Goldmedaille ausgezeichnet.

Kostnotiz des ÖGZ-Teams:

„Würzig, würzig! Grüner Paprika, „Gurkerlwasser“, Schwarzer Pfeffer und etwas Teer im Duft. Nachdrücklich und mit prononciertem Gerbstoff, bringt er Holunder-Beeren und stützende Säure mit. „Klassisch zum Filet Wellington“, hat immer noch Reifepotenzial!

Zum O’Dora 2016