AGB

Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen regeln den Verkauf von Produkten durch die GHG Getränkehandelshaus GesmbH in A-4030 Linz, Bäckermühlweg 44. Firmenbuch-Nr. FN 80908 h, UID-Nr. ATU36902205, in unserem Online-Shop auf der Homepage www.lenzmoser.at an Sie.

Die GHG Getränkehandelshaus GesmbH ist ein 100%iger Tochterbetrieb der Weinkellerei Lenz Moser AG. Die Weinkellerei Lenz Moser AG hat ihren Sitz in A-3495 Rohrendorf bei Krems, Lenz Moser Straße 1.

Kontakt:
Tel.Nr.: +43 2732 85541-2759
Fax.Nr.: +43 2732 85900
E-Mail: shop@lenzmoser.at

Vertragsabschluss

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an die GHG Getränkehandelshaus GesmbH zum Abschluss eines Kaufvertrages bei Einkäufen im Online-Shop auf der Homepage www.lenzmoser.at dar. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, bestätigen wir Ihnen per E-Mail den Eingang ihrer Bestellung durch eine Bestellbestätigung die alle Einzelheiten anführt.

Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn die Zahlung der Ware bei uns eingelangt ist und wir daraufhin das bestellte Produkt an Sie versenden.

Die Bezahlung der bestellten Ware erfolgt ausschließlich über Kreditkarte (VISA verified by Visa und MASTERCARD Secure Code) oder Vorauskassa.

 

Rechtsgrundlagen Einkaufsvorgang

Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs. 3 TKG sowie des Art 6 Abs. 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

 

Rücktrittsrecht bis zu 14 Tage

Sie haben das Recht diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen, ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen haben, ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Sie können ihre Erklärung formlos per E-Mail an shop@lenzmoser.at oder per Fax an +43 2732 85900 richten. Diese Erklärung muss enthalten:

An GHG Getränkehandelshaus GesmbH.

„Hiermit wiederrufe ich den von mir geschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Ware.“
Bestellt am oder Erhalten am.
Name und Anschrift des Verbrauchers
Datum, Unterschrift (nur bei Papier)

Zur Wahrung der Rücktrittsfrist von 14 Tagen reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Rücktrittsrechtes vor Ablauf der Rücktrittsfrist absenden. Sie müssen die Ware unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag an dem Sie uns vom Rücktritt vom Vertrag unterrichtet haben an uns zurücksenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückgesendeten Ware einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt.

Sie erhalten nach Eintreffen der Retourware in unseren Räumlichkeiten den Kaufpreis unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen, auf das gleiche Zahlungsmittel wie bei der Bezahlung zurück. Für die Rückzahlung werden Ihnen keine Spesen verrechnet.

Preise, Mindestbestellmenge & Rabatte

Die Preisangaben bei den Produkten gelten für den Zeitpunkt Ihrer Bestellung im Online-Shop auf www.lenzmoser.atSämtliche Preise sind Bruttopreise (in Euro) und beinhalten sämtliche österreichischen Steuern.

Die Mindestbestellmenge im Online-Shop beträgt 35 Euro. Es werden grundsätzlich keine Rabatte gewährt.

Lenz Moser Clubmitgliedschaft

Die Teilnahme im Lenz Moser Club erfolgt durch Bestellung der Mitgliedschaft samt den ausgewählten Club Weinen (über https://www.lenzmoser.at/produkt/lenz-moser-club-mitgliedschaft/) und läuft nach Annahme der Bestellung durch uns für 12 Monate. Die Teilnahme endet automatisch, wenn Sie diese nicht verlängern. Eine Club-Verlängerung erfolgt wie die Erstteilnahme. Es handelt sich nicht um eine Vereinsmitgliedschaft oder sonstige Bindung für Sie und Sie gehen keine Abo-Verpflichtung ein. Sie zahlen 50 EUR Teilnahmeentgelt (bei jeder Verlängerung erneut) und haben sodann Anspruch auf die Club-Leistungen nach den folgenden Bedingungen mit den enthaltenen Beschränkungen. Ihre Club Mitgliedschaft ist an das Kundenkonto gebunden, mit welchem sie bestellt wurde. Eine Übertragung der Club Vorteile auf weitere Kundenkonten ist nicht möglich.

Mit Ihrer Clubteilnahme ist die Lieferung der drei ausgewiesenen Lenz Moser Club Weine im Wert von ca. EUR 45 Verkaufspreis verbunden. Lenz Moser ist berechtigt, statt der im Internet genannten Flasche ein Ersatzprodukt zu liefern.

Während Ihrer Clubteilnahme erhalten Sie auf jede Bestellung im Lenz Moser Shop 5% Nachlass auf den Bestellwert (Warenwert inkl. MwSt. ohne Versandkosten, Zustellgebühren etc.). Eine seperate Bestellung der Club-Mitgliedschaft ist erforderlich. Nach Aktivierung sind alle weiteren Bestellungen rabattfähig.

Teilnahmebeschränkungen: Lenz Moser ist frei in der Annahme eines Teilnahmeantrages. Ein Anspruch auf Zulassung zur Teilnahme am Lenz Moser Club besteht nicht. Die Mitgliedschaft ist ausschließlich Verbrauchern vorbehalten. Die Vergünstigungen für Teilnehmer sind nur für Bestellungen zum eigenen Bedarf vorgesehen. Sammelbesteller, Juristische Personen (z. B. GmbH oder ein eingetragener Verein) sowie natürliche Personen als Besteller, die augenscheinlich zu gewerblichen Zwecken bestellen, insbesondere Wiederverkäufer, sind nicht zur Teilnahme zugelassen. Eine gewährte Vergünstigung berechtigt nicht zur Gewährung erneuter Vergünstigungen.

Vorzeitige Beendigung der Club-Mitgliedschaft: Wenn Lenz Moser feststellt, dass die Teilnahmevoraussetzungen nicht eingehalten werden, kann eine beantragte Teilnahme verweigert oder eine begonnene Teilnahme vorzeitig beendet werden. Der Teilnehmer hat jederzeit das Recht, die Teilnahme zu beenden. Die Beendigung erfolgt durch einfache Mitteilung in Textform. Erfüllte Bestellungen und gewährte Vergünstigungen bleiben unberührt, es sei denn, sie wurden arglistig erschlichen. Ein Anspruch auf noch nicht gewährte Vergünstigungen besteht nach Beendigung der Teilnahme nicht.

Bezahlung

Die Bezahlung der bestellten Waren erfolgt ausschließlich über Kreditkarte (VISA verified by Visa und MASTERCARD Secure Code) oder Vorauskassa. Ihre persönlichen Daten und die Angaben zu Ihrer Kreditkarte werden durch moderne Sicherheitssysteme geschützt. 

Die Übertragung dieser Daten erfolgt verschlüsselt und für Außenstehende unlesbar unter Verwendung des „Secure Socket Layers (SSL)“, einem der derzeit besten Sicherheitsstandards. Ihre Karte wird erst dann belastet, wenn wir den Versand vorgenommen haben.
Bei Teillieferungen werden die jeweiligen Teilsummen eingezogen.
Die Verrechnung erfolgt über die Firma GHG Getränkehandelshaus GesmbH., 4030 Linz, Bäckermühlweg 44.

Lieferung

Die Lieferung erfolgt an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. Bitte beachten Sie, dass diese korrekt angegeben sind. Zusätzliche Angaben wie Lieferzeitpunkt oder eine Telefonnummer erleichtern dem von uns beauftragten Logistikunternehmen die Zustellung. Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, so wird eine Zustellnachricht hinterlegt. Wenn weiterhin eine Zustellung nicht möglich sein, erfolgt eine Rücksendung der Lieferung in unsere Räumlichkeiten. In diesem Fall erhalten Sie den Kaufpreis rückerstattet.

Für die Zustellung innerhalb des EU-Raums ist eine Frist von durchschnittlich 7 Werktagen ab Bestellzeitpunkt erforderlich. Die Lieferung erfolgt entweder per Post oder – ab einer bestimmten Liefermenge – mit Spediteur.
Die Flaschen der „Jahrgangsweine“ (Weine eines Jahrganges zwischen 1960 und 1985) werden vor Lieferung grob gereinigt. Sollten Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns dies bitte im Textfeld „Sonderwünsche“ im Bestellformular mit. Lieferungen außerhalb des EU-Raumes sind derzeit nur über gesonderte Anfrage möglich.

Reklamationen zur Lieferung:

Alle Produkte werden sorgfältig geprüft, bevor sie verschickt werden. Bitte überprüfen auch Sie Ihre Lieferung sofort nach Erhalt auf Transportschäden, Vollständigkeit und Richtigkeit. Zur Information – alle Produkte sind transportversichert. 

Transportschäden müssen daher sofort beim Empfang reklamiert werden und zusätzlich per E-Mail oder per Fax bekanntgegeben werden: Reklamationen zu einem späteren Zeitpunkt können nicht anerkannt werden.

Frachtkosten

Wir liefern frachtfrei innerhalb Österreichs bzw. auch bei Bestellungen ab 150 Euro außerhalb Österreichs (innerhalb des EU-Raums).

Bei Bestellungen unter 150 Euro außerhalb Österreichs werden die Frachtkosten bei der Rechnungssumme (siehe auch Warenkorb) ausgewiesen und aufgeschlagen.

Zoll, Steuern und Gebühren

Unsere Produkte beinhalten nur die gesetzlichen österreichischen Steuern. Wenn im Empfängerland zusätzlich Importzölle, Steuern sowie Gebühren für Zollabfertigungen anfallen, so sind diese vom Besteller zu tragen.

Bitte beachten Sie auch dass Sie als Besteller alle Gesetze und Verordnungen des Empfängerlandes einhalten müssen.

Angebote:

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Mengen im Shop sind tagesaktuell, jedoch nicht stundenaktuell. Aufgrund der beschränkten Mengen einzelner Jahrgänge kann während Ihrer Bestellung eine Ausverkaufssituation eintreten.

Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass wir immer die zuerst eintreffende Bestellung akzeptieren müssen. Sollte ein von Ihnen bestellter Artikel ausverkauft sein, erhalten Sie eine entsprechende Information per Email.

Rücktrittsrecht des Verkäufers:

Im Falle höherer Gewalt sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass der Käufer Schadenersatzansprüche wegen Nichterfüllung geltend machen kann.

Dementi

Wir übernehmen keine Verantwortung für irgendwelche Schäden oder Verluste, die dem Käufer durch die Benutzung der Software und/oder dem Einkauf von Produkten im virtuellen Shop entstehen.

Qualität

Für alle Produkte, die über unseren Shop bestellt werden können, garantieren wir bzw. unsere Önologen, welche die angebotenen Weine regelmäßig verkosten, einwandfreie Qualität.

Sollten Sie trotzdem einmal Anlass zu einer Reklamation haben, so informieren Sie uns bitte per E-Mail oder Fax. Ihre Reklamation wird prompt beantwortet.

Korken

Leider kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Wein der mit einem Naturkorken verschlossen ist, einen Korkfehler aufweist.

Selbstverständlich erhalten Sie in diesem Fall einen Ersatz durch die Lieferung einer gleichwertigen Ware. Diesbezügliche Informationen bitte per E-Mail oder Fax an uns übermitteln.

Produktabbildungen

Diese können – speziell bei Jahrgangsweinen bzw. aufgrund der unterschiedlichen Flaschenformen – vom Aussehen der gelieferten Produkte abweichen.

Lenz Moser Newsletter:

Durch Bekanntgabe mit Ihrer Bestellung werden Sie in den „Lenz Moser Newsletter“ aufgenommen, die Mitgliedschaft is kostenlos.

Sollten Sie dies nicht wünschen, so bitten wir Sie, die auf dem Bestellformular vorgesehene Option auszuwählen.

Gerichtstand:

Linz

Mit dem Einkauf in unserem Online-Shop www.lenzmoser.at erfolgt das Einverständnis mit obigen Liefer- und Zahlungsbedingungen.

„Die Wahrheit im Wein ist die Liebe des Winzers zur Natur, zur Pflege der Reben, zur Sorgfalt in der Kelterung, zur Ehrlichkeit im Keller und zur Echtheit des Produktes.“

Dr. hc. Lenz Moser III