Das Team.

Freundlich, kompetent und natürlich stets um Ihre Anliegen bemüht. Unser gesamtes Team steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Lenz Moser verbindet Tradition mit Modernität. Für die Kreation von Spitzenweinen sind jedoch auch viel Handarbeit, Erfahrung und Leidenschaft fachlich ausgebildeter Mitarbeiter gefragt.

Demnach ist es umso wichtiger, dass die Weinkellerei Lenz Moser auf ein Team bestehend aus langjährigen Mitarbeitern aufbauen und vertrauen kann. Denn bester Wein entsteht nur durch das Zusammenspiel von erfahrenen Menschen.

Ing. Michael Rethaller

Kellereileiter und Chefönologe

Qualitätsfanatiker. Bereits seit 1992 bei Lenz Moser,  war Michael Rethaller in Funktionen in der Vinifikation und dem Qualitätsmanagement tätig. Seit Januar 2019 ist er Kellereileiter der Weinkellerei Lenz Moser.

Michael verkostet gerne die Vielfalt aus den unterschiedlichen Weinbaugebieten Österreichs. Bei den Weinen aus dem Hause Lenz Moser hat er jedoch einen klaren Lieblingswein: Der Lenz Moser Selection Grüner Veltliner überzeugt ihn durch seine besonders würzig-fruchtige Charakteristik. Aufgrund des moderaten Alkoholgehalts ist dieser seiner Meinung nach ein Wein für alle Tage und viele Gelegenheiten. Dies spiegelt sich auch in der hohen internationalen Beliebtheit wider: Der Selection Grüner Veltliner trifft einfach viele Geschmäcker quer über den Globus.

office@lenzmoser.at

Ing. Gerhard Allacher

Einkaufsleiter

Gerhard ist bei Lenz Moser für die Betreuung der rund 3.000 Winzerfamilien und die Bewirtschaftung der beiden Premium-Weingüter in Mailberg und Siegendorf verantwortlich.

Ing. Thomas Hofbauer

Qualitätsmanager

Thomas ist der absolute Qualitätsfanatiker im Hause Lenz Moser. Sein Aufgabengebiet umfassen die Analyse der Weine und die kontinuierliche Qualitätssicherung.

Franz Schlager

Kellerwirtschaftsleiter

Franz ist für den gesamten Vinifikationsprozess zuständig. Er behält den Überblick über die Verarbeitung des Traubenguts bis hin zum vollendeten Lenz Moser Wein.

Ing. Franz Walzer

Technikleiter

Franz ist für den kompletten Abfüllprozess und die Technik im Hause Lenz Moser verantwortlich. Unter seiner Federführung werden die Weine in bester Qualität auf Flasche gezogen.

Vertrieb Österreich 

Getränke Handelshaus Ges.m.b.H 

+43 732/37 38 – 0

Vertrieb Deutschland

VOG Deutschland

+49 6151 1725-0

Vertrieb International

Anja Zillner

+ 43 2732 85541 2743

Marketing 

Helmut Amon

marketing@lenzmoser.at

+43 2732 85541-2742

0
Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.