2x ÖGZ -Sieger: Wild & Ganslwein und Weiße Reserven!

Bei der diesjährigen ÖGZ-Verkostung konnten unsere Weine direkt in zwei Kategorien als Sieger hervorkommen. Zum einen konnte bei der “Wild & Ganslwein”-Verkostung der Lenz Moser NOAH den 1. Platz erreichen und wurde somit mit der ÖGZ-Goldmedaille ausgezeichnet. Zum anderen konnte unser Malteser Ritterorden Grüner Veltliner Reserve 2018 in der “Weiße Reserven”-Verkostung ebenfalls die Goldmedaille ergattern! 

Malteser Ritterorden Grüner Veltliner Reserve 2018

Sortentypisch nach Gloster-Apfel und Zitrusfrüchten wie Pomelo und Grapefruit. Saftig und mit fein dosierter Kraft, die auch etwas Steinobst (Nektarine) aufweist, am Gaumen. Pfefferminze und etwas Penja-Pfeffer im Nachhall. Idealer Wein zum klassichen Risotto Milanese, “momentan total am Punkt”.

Lenz Moser NOAH 2017

Extreme Präsenz in der Nase: Weichsel, Marzipan und Schwarzbeernocken vereinen sich. Am Gaumen mit dezentem Gerbstoff, der die rote Frucht ideal abstützt. Etwas Tee-Bitterl, Hibiskus und eine insgesamt elegante Machart. Fazit der ÖGZ: “Zur Wildschweinkeule ist er perfekt!”