Vinothek

"Das Beste aus Niederösterreichs Weingärten" - dafür stehen die Weine der Serie "Vinothek". Nirgendwo sonst als in Niederösterreich gibt es die typischen kleinen Weinkeller, in denen bester Wein liebevoll gekeltert wird. In Zusammenarbeit mit überwiegend Weinviertler Winzern werden die wichtigsten Rebsorten Niederösterreichs angeboten.

  • landschaft

    Vinothek GRÜNER VELTLINER

    Niederösterreich

    Qualitätswein aus Österreich, trocken.
    12,0 % vol. Alkohol, 750 ml, enthält Sulfite

    Die Farbe von Vinothek Grüner Veltliner ist grünlich-gelb. Sein Bukett ist betont fruchtig und pfeffrig. Frischer, spritziger Typ, leicht pfeffrig und von ausdrucksvoller Würzigkeit.

  • landschaft

    Vinothek BLAUER ZWEIGELT

    Niederösterreich

    Qualitätswein aus Österreich, trocken.
    12,5 % vol. Alkohol, 750 ml, enthält Sulfite

    In der Farbe präsentiert sich der Blaue Zweigelt in einem dunklen Rubinrot mit leichtem violetten Schimmer. Er ist fruchtig-würzig im Bukett und zart-herb, körper- und gerbstoffreich im Geschmack.